Prognosen-1

Prognosen

„Prognosen — Ein Erfahrungsbericht“ ist ein Projekt, dass sich mit den Menschen befasst, die sich in ihrer täglichen Arbeit mit Prognosen beschäftigen. Dafür habe ich vier Experten aus verschiedenen Bereichen getroffen und erfahren, wie Prognosen in den Bereichen Meteorologie, Wirtschaft, Astrologie und Zukunftsforschung entstehen und worin die Schwierigkeit der jeweiligen Vorhersage besteht. Diese Begegnungen haben mich zu abstrakten mehrseitigen Informationsgrafiken geführt, die das jeweilige Thema zusammenfassen.


Die gesammelten Erfahrungen sind in Buchform gefasst und mit persönlichen Kommentaren versehen. Eine Zusammenfassung der Geschichte der letzten 3000 Jahre im Bezug auf die Zukunft, bildet dabei den Einstieg in das Thema.


Das Buch hat einen verspiegelten Schutzumschlag, der je nach Lichteinfall lichtdurchlässig wird: Erst durch die Auseinandersetzung mit dem Medium erhält man einen klareren Einblick.

Projekt:
Abschlussarbeit

Details:
Hardcover, 16 × 24cm, 212 Seiten

Jahr:  2019




Prognosen-2


Prognosen-3


Prognosen-4

Prognosen-5


Prognosen-6


Prognosen-7


Prognosen-8


Prognosen-9

Prognosen-10


Prognosen-11


Prognosen-12

Prognosen-13


Prognosen-14


Prognosen-15


Prognosen-16